02.07.2011

Mitarbeiter beurlaubt - Haushaltskrise lähmt Minnesota

[Handelsblatt]Im US-Bundesstaat Minnesota ist der Haushaltsstreit eskaliert. Weil sich Demokraten und Republikaner nicht einigen konnten, musste der Staat zwei Drittel seiner Angestellten beurlauben. Mit unangenehmen Konsequenzen.
Fast zwei Drittel der 36.000 öffentlichen Angestellten wurden beurlaubt. Wie auf der Bundesebene streiten sich auch in Minnesota eine demokratisch geführte Regierung und eine republikanische Parlamentsmehrheit darum, wie das Haushaltsloch gestopft werden soll. Minnesota hat ein Defizit von fünf Milliarden Dollar.
weiter:

Minnesota government shuts down as budget talks stall
[CNN] The Minnesota government was forced to shut down Friday for the second time in six years after lawmakers failed to reach a budget agreement before a midnight Thursday deadline.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen