02.07.2011

Tränengaseinsatz in Athen: Griechenlands Ärzte verklagen den Staat

[Stern] Er nennt es eine "Gashölle": Griechenlands Ärztekammerchef hat den Staat wegen des massiven Tränengaseinsatzes bei den Protesten in Athen verklagt. Er macht Politik und Polizei schwere Vorwürfe.
weiter:

Griechenland - Polizisten geraten nach Straßenschlachten ins Zwielicht
[Focus] Die griechische Regierung lässt die Gewalt in Athens Straßen untersuchen. Fernsehbilder werfen ein schlechtes Licht auf die Polizei. Das Parlament debattiert unterdessen über die Umsetzung der Steuerpläne.
Der private Fernsehsender Alter hatte am Mittwochabend Bilder ausgestrahlt, die zeigen, wie die Sicherheitskräfte mit vermummten Männern – möglicherweise Provokateuren der Polizei – zusammenarbeiten, um gegen Demonstranten vorzugehen. Die Vorkommnisse müssten „sorgfältig“ untersucht werden, hieß es in einer Erklärung des Ministeriums.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen