03.10.2011

Panikmache - Nach Festnahme - Alle vier mutmaßlichen Islamisten wieder frei

[Tagesspiegel] 03.10.2011
Vier Männer waren im Vorfeld des Deutschlandfestes festgenommen worden. Am Sonntag wurden sie wieder freigelassen, die Verdachtsgründe gegen die Festgenommenen hatten sich nicht erhärtet.
weiter:

[Tagesspiegel] 02.10.2011
Möglicher Anschlag: Polizei nimmt vier Männer aus der Islamistenszene fest
Vier Männer sind im Vorfeld des Deutschlandfestes festgenommen worden. Die Polizei prüft, ob sie einen Anschlag auf das Fest in Bonn geplant hatten. Bislang gibt es aber keine konkreten Hinweise auf eine Tat.
weiter:

Kommentar von "zenker_bln"

...Äusserungen:

- Konkrete Hinweise auf einen Anschlag... gebe es aber nicht...
- Eine Gefährdung ... sei „ausgeschlossen“.
- Dabei wurden weder Schusswaffen noch andere gefährliche Gegenstände entdeckt.
- es gebe bislang keine Hinweise darauf, dass die Festgenommenen
- gebe es keine Anzeichen für eine „konkrete Anschlagsvorbereitung“
- Es existierten „keinerlei konkreten Gefährdungshinweise“...
- Es werde weiterhin alles getan, damit das Deutschlandfest sicher sei.

die ganze Festnahmen irgendwie seltsam?

War überhaupt irgendetwas? Ist irgendwo ein Sack Sand umgefallen und es war niemand in Gefahr?

Die ganze Nachricht liest sich, als ob nichts gewesen ist, trotzdem aber erst mal alle aufgescheucht werden, denn es könnt unter Umständen vielleicht, wenn man ganzganzganz viel Pech hat, dann doch vielleicht irgendetwas passieren, was aber bisher kein konkreten Anhaltspunkt hatte und auch nichts gefunden wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen