21.04.2013

3Sat würgt Prof. Helge Peukert ab, als dieser beginnt die Wahheit über Enteignung auszusprechen [3sat]


(03:25 Min): Prof. Peukert beginnt die Enteignung der Kleinsparer zu erläutern, da muss die Interviewerin erst einmal durchatmen und dann intervenieren.

Im anschließenden Blog
http://blog.zdf.de/3sat.makro/2013/04/11/schulden-immer-schlimmer-reden-sie-mit/
welcher leider dann auch noch technische Probleme hatte, entlädt sich die Verärgerung der Zuschauer, sodass sich die Redaktion veranlasst sieht, folgendes zu veröffentlichen:
"Liebe Blog-Besucher und makro-Zuschauer, wir möchten uns mit aller Deutlichkeit von dem Vorwurf distanzieren, wir hätten Herrn Peukert in unserer Sendungen aus inhaltlichen Gründen "abgewürgt". Wie alle anderen Sendungen dürfen auch wir uns nur in einem festgelegten zeitlichen Rahmen bewegen. Auch wir als Redaktion hätten uns gewünscht, Herrn Peukert spontan mehr als die geplante Zeit einräumen zu können. Leider war das aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Inhaltliche Erwägungen spielten dabei keine Rolle.

Redaktion makro"

1 Kommentar:

  1. Tja - der liebe Herr Professor hat nur das vorgeschlagen, was in Zypern praktiziert wurde. Sie werden doch nicht glauben, dass einem Häuslesfinanzierer die Schulden gestrichen werden und er sein Haus für umsonst bekommt!

    Schuldenstreichung bedeutet, Banken gehen Pleite und die Kredite werden fällig, d. h. die Sicherheiten werden verpfändet und verkauft. Des Weiteren bedeutet es, dass alle Einlagen - Sparguthaben, Kontoguthaben aufgelöst werden.

    Das ist Schuldenstreichung. Ich denke Sie gehen sehr naiv an die Sache ran und verweigern sich den Konsequenzen der eigenen Forderung.

    AntwortenLöschen