17.01.2013

Demo-Aufruf - "Wir haben es satt!" - 19.01.2013 / Berlin


[wir-haben-es-satt] Unter dem Motto „Wir haben Agrarindustrie satt! Gutes Essen. Gute Landwirtschaft. Jetzt!“ findet am 19. Januar 2013 parallel zum Internationalen Agrarministergipfel wie in den Vorjahren eine Demonstration in Berlin statt. Getragen wird die Veranstaltung von 35 Organisationen vornehmlich aus den Bereichen Umwelt- und Tierschutz sowie der Landwirtschaft.

Die Initiatoren fordern einen Systemwechsel in der deutschen und europäischen Agrar- und Ernährungspolitik. Ihrer Auffassung nach führen die gegenwärtigen Bedingungen zu immer größeren Tierhaltungsanlagen zu Lasten des Tierschutzes und des Umweltschutzes.

Programm

  • 09.00 Uhr Treckerzug am ICC, danach Weiterfahrt zum Hauptbahnhof
  • 11.00 Uhr Treffpunkt Washingtonplatz, Berlin Hauptbahnhof. Gestalten Sie ihr Schild für die Demo: Wir halten Schilder und Eddings bereit
  • 11.30 Uhr Demo-Zug vom Hauptbahnhof ins Regierungsviertel anschließend Kundgebung vor dem Bundeskanzleramt
  • 14 - 18 Uhr: Suppe'n Talk: Aufwärmen-Diskutieren-Vernetzen
  • 19 Uhr: Music & Message: Konzert mit Mellow Mark und Johanna Zeul
weiter:

1 Kommentar:

  1. Diese "Körnerfresser" glauben allen ernstes, das sie mit einer solchen Demo etwas ändern? Wie naiv muß man eigentlich sein, das man nicht einmal begreift das ganz andere das Sagen haben und entscheiden was gemacht wird?!
    Glauben diese Typen tatsächlich, das die Kanzlerin auch nur einen Deut Möglichkeiten hat das zu ändern? Sollen diese Ökospinner doch erst einmal die Dinge begutachten, die von den Grünen als Gesetz geschaffen wurden und völliger Humbug sind und die dann in die Pflicht setzen, die Hühnerställe zu Luxushütten umzubauen.

    Diese Ökos sind wirklich dumm wie Bohnenstroh und leben völlig an der Realität vorbei. ich glaube wohl zu wissen, das wir ganz anderes Sorgen haben um die wir uns kümmern müssten.

    AntwortenLöschen