26.01.2013

Onlinewerbung - Facebook statt Tracking-Cookie / Conversion Measurement: A Win for Direct Response Marketers

[Golem / 25.01.2013] Unter dem unscheinbaren Namen "Optimized CPM" führt Facebook für seine Werbekunden eine neue Möglichkeit zum Tracking ein. Nutzer werden dabei anhand ihrer Facebook-ID eindeutig identifiziert, besser als es mit Tracking-Cookies möglich ist.
Facebook vertraut dabei auf die Bequemlichkeit der Nutzer: Diese loggen sich in aller Regel nicht bei Facebook aus, und so kann Facebook ihr Verhalten im Web auch auf anderen Seiten erfassen. Das setzt allerdings voraus, dass diese Seiten einen Code von Facebook einbetten. Werbekunden bietet Facebook nun die Möglichkeit, einen solchen Codeschnipsel in ihre Webseiten einzubauen. So kann Facebook sogenannte Conversions messen, also feststellen, ob ein Nutzer die vom Werbekunden gewünschte Aktion durchgeführt hat, beispielsweise eine Registrierung oder einen Kauf.
weiter

Conversion Measurement: A Win for Direct Response Marketers
[Facebook / 22.01.2013] Today we are excited to announce the global launch of a new conversion measurement and optimization system for direct response marketers. Facebook conversion measurement allows advertisers to measure the ROI of their Facebook ads by counting relevant user actions, such as registrations and shopping cart checkouts, that are driven by people seeing an ads on Facebook.
weiter

Ghostery
[Ghostery.com] Ghostery ist eine Software, die den Anwender beim Surfen auf versteckte Dienste hinweist, die im Hintergrund private Daten an Seitenbetreiber übermitteln, und diese auf Wunsch blockiert. Das Programm ist als Erweiterung für die Webbrowser Firefox, Safari, Chrome, Opera und Internet Explorer verfügbar sowie als eigenständige Webbrowser-App für das iOS.
weiter


Verwandte Beiträge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen