28.06.2011

"Diätenanhebung nicht gerechtfertigt" - Steuerzahlerbund ist empört

[N-TV] Die 620 Bundestagsabgeordneten wollen sich in den kommenden zwei Jahren eine kräftige Erhöhung ihrer Diäten genehmigen. Beim Bund der Steuerzahler kommt diese Idee gar nicht gut an.
weiter:

Kritik an Diäten-Erhöhung im Bundestag
[HalleForum] Bezüge der Abgeordneten sollen um fast 600 Euro im Monat steigen.
Petra Sitte, hallesche Bundestagsabgeordnete für die Partei „Die Linke“, zeigte sich überrascht von der Einigung. Denn eine Erhöhung sei in den letzten Wochen nie Thema gewesen. Zudem gebe es aktuell Debatten um einen zu engen Bundeshaushalt, um Sparpakete und Griechenlandhilfen. Die zuständigen Ministerien und auch CDU, FDP und SPD würden immer wieder vermitteln, „dass wir uns in erster Linie darum zu kümmern haben, den Haushalt zu konsolidieren. Da passt es schlicht und ergreifend nicht in die Landschaft, wenn jetzt wieder über Diätenerhöhung diskutiert wird. Ich halte das für völlig unangemessen und nicht vertretbar.“ Wie Sitte sagte, werde sie wie bereits vorangegangene Erhöhungen verschiedenen Vereinen, Galerien und Kindereinrichtungen zukommen lassen.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen