28.06.2011

Erinnert ihr euch an das US-AKW mit dem Hochwasserproblem? Inzwischen ist der Damm gebrochen.

[Fefe] Aaaaaber es besteht natürlich weiterhin überHAUPT keine Gefahr für die Bevölkerung!1!!

“We put up the aqua-berm as additional protection,” said OPD spokesman Mike Jones. “(The plant) is in the same situation it would have been in if the berm had not been added. We're still within NRC regulations.”

Seht ihr? Alles gar kein Ding. Oh und bezüglich der Stromversorgung?

On Sunday, floodwater surrounded the nuclear plant's mainz electrical transformers, and power was transferred to emergency diesel generators.


Das wird auch noch mal spannend, weil man ja nicht beliebig viel Diesel rumliegen hat für sowas, sondern den im Zweifelsfall herankarrt. Je nach dem wie lange das Hochwasser sich hinzieht werden sie da per Hubschrauber o.ä. mehr Diesel ranschaffen müssen.
weiter:

USA Missouri - Hochwasser bedroht Kernkraftwerke
[Sueddeutsche] In Nebraska umschließt das ungewöhnlich hohe und lange Hochwasser des Missouri bereits das Atomkraftwerk von Fort Calhoun. Ein weiterer Meiler ist in Gefahr, teilweise überflutet zu werden.
weiter:

1 Kommentar: