17.06.2011

Unglaublich skrupellos: Die NATO Kriegsverbrechen in Libyen

[Harald Pflueger (Blog)] Der folgende Artikel von der US-amerikanischen Journalistin und Autorin Susan Lindauer wurde zuerst am 07.06.2011 auf der in Mailand erscheinenden Seite Uruknet.info veröffentlicht. Innerhalb einer fact-finding Kommission war sie u. a. auf Berichte gestoßen, wonach die NATO-Rebellen systematisch Mädchen und Frauen vergewaltigt haben sollen. Die NATO reagierte prompt. Schon am nächsten Tag meldete sich der NATO-Ankläger Luis Moreno-Ocampo zu Wort und behauptete, er verfüge über Beweise, daß Gaddafi-Soldaten zu Vergewaltigungen gezwungen worden seien. Alles sei umgekehrt. Schnell entpuppte sich jedoch, daß der NATO-PR-Mann Moreno-Ocampo überhaupt keine Beweise vorliegen hatte. Wir erinner uns. Und wir erinnern uns auch, daß der Bericht der renommierten Journalistin Susan Lindauer nirgends erwähnt wurde, die Sprüche des NATO-Mannes aber überall von Tagesschau, Spiegel, Bild und Konsorten herunter gebetet wurden.
weiter:

Quelle [Tlaxcala, das internationale Übersetzernetzwerk für sprachliche Vielfalt]:
weiter:

Susan Lindauer [Wikipedia]

Verwandte Beiträge:
Gastkommentar zum Libyen-Einsatz ...Und täglich tötet die NatoLibyen
Libyen - Kriegslügen und die Erosion des Völkerrechts
War der Krieg gegen Libyen seit 10 Jahren geplant? - Interview mit Vier-Sterne-General Wesley Clark [Video] [Deutscher Untertitel]
Libyen - «Die meisten Kampfbilder sind gestellt»Kampfbilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen