22.06.2011

EU half mit einer Milliarde Euro bei Giorgos Papandreou-Vertrauensabstimmung nach

[FTD] Premierminister Papandreou bekommt Nothilfe aus Brüssel. Kommissionschef Barroso will 1 Mrd. Euro locker machen, um den Griechen zu helfen. Damit will er auch die griechischen Abgeordneten milde stimmen.
Die Europäer lassen den griechischen Premierminister Giorgos Papandreou nicht fallen. Kurz vor der Vertrauensabstimmung im Parlament stellt EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso die Auszahlung von EU-Fördergeld in Höhe von einer 1 Mrd. Euro in Aussicht. Dazu könnten die Auflagen für die Gegenfinanzierung gelockert werden, sagte der Chef der Brüsseler Behörde

Offenbar will er damit Papandreou stützen, dessen Mehrheit im Parlament wackelt.

weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen