24.06.2011

LulzSec - Hacker attackieren Arizona wegen Einwanderungsgesetz

[Tagesspiegel] Die neue Attacke von LulzSec richtet sich gegen die Behörden des "Polizeistaates Arizona". Auch Brasiliens Regierung macht Bekanntschaft mit den Hackern. Innerhalb der Szene gibt es aber offenbar Ärger.
Die Hackergruppe LulzSec hat sich ein neues Angriffsziel gesucht. Mit einer Attacke auf die Behörden von Arizona protestierte die Hackergruppe gegen das restriktive Einwanderungsrecht im US-Staat, den die Hacker als "Polizeistaat" bezeichnen. Die Gruppe habe persönliche E-Mails, Namen und Passwörter der Beamten aus Arizona sowie geheime Dokumente veröffentlicht, teilte LulzSec auf ihrer Webseite mit. Das von Kritikern als rassistisch eingestufte Einwanderungsgesetz wurde im vergangenen Jahr verabschiedet; ein Gericht hat danach die Bestimmung gekippt, wonach Personen allein aufgrund ihres Aussehens von der Polizei nach ihren Papieren befragt werden können.

weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen