22.06.2011

Parteispenden-Watch der taz - Tchibo hat ein Herz für die CDU

[Taz] Tchibo gehört zum Imperium der Familie Herz. Und die spendet an die CDU. Da das niemand mitbekommen soll, werden die Spenden geteilt. Und das ist kein Einzelfall.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Parteispenden-Watch der taz - Was verborgen bleibtWatch

1 Kommentar:

  1. Die taz macht es sich leicht, denn wenn einzelne Personen nun Geld an Parteien spenden - offensichtlich als Privatperson und nicht als Konzern als solcher - ist doch nichts verwerfliches zu erkennen. Es sei denn, man versucht zu konstruieren, das man es absichtlich aufgeteilt hat um zu verschleiern.
    In dem Fall, das jedes Familienmitglied der Familie Herz 49999,- € gespendet hätte, wäre es schon merkwürdig gewesen, doch hier derartiges zu behaupten, ist schon etwas weit hergeholt, zumal Parteispenden an sich - wie schon geschrieben wurde - was völlig normales ist.
    Ob man nun unbedingt allen Parteien etwas spenden muß wage ich daher auch stark zu bezweifeln.

    Warum fragt man sich bei der taz denn nicht lieber mal, welcher einzelne Politiker "Zuwendungen" in jeglicher Form von außen bekommt, denn damit könnte man Verstrickungen beweisen, nicht mit diesen Geldern in "Trinkgeldhöhe".

    AntwortenLöschen