22.06.2011

Bundesregierung zu 9/11 und bin Laden: Genaues weiß man nicht

[Hintergrund] US-Präsident Barack Obama will Medienberichten zufolge am Mittwoch Details zum geplanten amerikanischen Truppenabzug aus Afghanistan bekannt geben. Dabei werden konkrete Angaben erwartet, mit welchem Tempo die USA ihre Soldaten vom nächsten Monat an nach Hause holen wollen. Obama habe unlängst angedeutet, es könne sich um eine bedeutende Zahl handeln, berichtete der US-Fernsehsender CNN am Montag weiter.
Für viele US-Bürger ist mit der Tötung bin Ladens das Missionsziel erreicht worden. Es steht zu vermuten, dass die Tötung auch in der Absicht erfolgte, einen Abzug aus Afghanistan einleiten zu können, ohne das Gesicht zu verlieren. Die Umstände der Tötung bzw. die Frage, ob er auch wirklich in Abbottabad getötet wurde, sind angesichts der Informationspolitik der US-Regierung nach wie vor umstritten.

Die Fraktion Die Linke nahm dies zum Anlass, an die Bundesregierung eine Kleine Anfrage zur Tötung bin Ladens und zu dessen Verstrickung in die Anschläge vom 11. September zu stellen. Aus der vorliegenden Antwort geht hervor, dass die Bundesregierung vom Tod bin Ladens durch die Fernseh-Ansprache von US-Präsident Barack Obama erfuhr.

weiter:

Anfrage der LINKEN bestätigt: Was 9/11 und bin Laden angeht, so berichtet der SPIEGEL nur im guten Glauben an die Aussagen der US-Regierung - beweisbare Fakten zählen dabei nicht.
[Spiegelblog] Gestern erschien auf Hintergrund.de der Beitrag “Bundesregierung zu 9/11 und bin Laden: Genaues weiß man nicht”, der bestätigt, worüber SPIEGELblog schon mehrfach berichtet hat: dass Mainstreammedien wie der SPIEGEL keinerlei Beweise vorliegen haben, wenn Sie die offizielle Version zu den Anschlägen vom 11. September 2001 (kurz 9/11 genannt), wonach bin Laden als Drahtzieher der Attacken agiert haben soll, an ihr Millionenpublikum weiterreichen.
weiter:

1 Kommentar:

  1. Wo sieht der Spiegel das Problem, sie haben doch auch die Offizielle Version zu 9/11 vehement verteidigt und verbreitet. Auch alles ohne Beweise. Immerhin ist bis heute die Frage offen, ob alles so passiert ist, wie die US regeirung es nach wie vor behauptet.
    Immerhin haben tausende von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen wie Architektur oder Luftfahrt sehr eindrucksvoll beweisen können, das diese Regierungsversion nicht stimmen kann.

    Und nun diese Nullnummer, die durch die Bundesregierung noch unterstützt wird - eine Regeirung, die schon seit Anbeginn unglaubwürdig ist?!

    AntwortenLöschen