09.06.2011

De Maizière: Entsendung von Soldaten nach Libyen konstruktiv prüfen

De Maizière: Entsendung von Soldaten nach Libyen konstruktiv prüfen
Brüssel (dpa) - Deutschland will eine mögliche Entsendung von Bundeswehrsoldaten nach Libyen konstruktiv prüfen. Allerdings nur, wenn dies von den Vereinten Nationen gewünscht werde. Dies sagte Verteidigungsminister Thomas de Maizière in Brüssel. Auf die Frage, ob Deutschland für die Zeit nach Gaddafi zu militärischer Hilfe in Libyen bereit sei, sagte der Minister: Er hoffe, dass es in Libyen zu einer Lösung komme, die keine militärische Präsenz dort erfordere. Der Minister unterstrich erneut, dass Deutschland sich an dem laufenden Nato-Militäreinsatz in Libyen nicht beteiligen wird.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Deal mit Obama - Deutschland kümmert sich um den zivilen Aufbau
Gastkommentar zum Libyen-Einsatz ...Und täglich tötet die Nato...
Der Krieg gegen Libyen und die Rekolonialisierung Afrikas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen