11.11.2011

Chaos um Milliarden-Panne bei HRE - Niedere Mathematik

[Sueddeutsche] Ein Rechenfehler und kein Ende: Finanzminister Wolfgang Schäuble und die Hypo Real Estate verbreiten weiter Chaos um die Milliarden-Panne bei dem Geldinstitut. Jetzt soll die Bundesbank beim Rechnen helfen.
Als wäre der Fall nicht schon chaotisch genug, legte der Linken-Politiker Klaus Ernst auch noch einen Brief vor, aus dem scheinbar hervorging, dass das Finanzministerium bereits seit Wochen Bescheid wusste.

Da die FMS dem Bund gehört, hat der Fehler einen Effekt auf die Staatsverschuldung: Sie vermindert sich um jene 55 Milliarden Euro und sinkt allein dadurch von 83,7 auf 81,1 Prozent der Wirtschaftsleistung. Finanzminister Wolfgang Schäuble lud die Verantwortlichen von FMS und HRE vor. Personelle Konsequenzen zog er nicht.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen