30.11.2011

EU ignoriert mindestens 40 höchst kritische Sicherheitslücken

[Gulli] Der Kollege von Sicherheit-Online.org hat sich bereits vor mehr als vier Wochen bei der EU-Kommission gemeldet, um insgesamt nicht weniger als 40 höchst kritische Sicherheitslücken zu melden. Binnen weniger Minuten konnten bei einer oberflächlichen Untersuchung auf anderen EU-Servern weitere Schwachstellen festgestellt werden. Alle Bugs sind aktuell noch immer aktiv und könnten ausgenutzt werden.
„Unsere feinen Herren Politiker behaupten ja grundsätzlich und immer wieder, dass der Staat sich um die Sicherheit der Bürger kümmern muss. Dabei sollten sich die jeweilig Verantwortlichen erstmal um die eigenen Probleme kümmern und lernen, wie man Systeme absichert, bevor sie mit Überwachungstechnologie spielen“, schreibt Frenzel auf seiner Webseite.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen