18.11.2011

"Unangemessene Gewinne" - Verbraucherschützer zeigen Vattenfall an / So teuer wird der Strom in Hamburg

[Spiegel] Die Verbraucherzentrale Hamburg attackiert den Energieriesen Vattenfall: Der Konzern habe jahrelang sein Monopol in der Hansestadt ausgenutzt und überhöhte Preise verlangt. Die Verbraucherschützer haben nun das Kartellamt eingeschaltet, Vattenfall weist die Vorwürfe zurück.
weiter:

Vattenfall - Preisschock: So teuer wird der Strom in Hamburg
[HamburgerAbendblatt] Als Gründe nannte Vattenfall erhöhte Entgelte für die Nutzung der Stromnetze. Bei "Hamburg Energie" sollen die Strompreise stabil bleiben.
Preisschock für Vattenfall-Kunden: Ab 2012 kassiert das Energieunternehmen in Hamburg mehr für Strom. Die Kosten für die Grundversorgung eines Durchschnittshaushalts mit einem Verbrauch von 2.500 Kilowattstunden pro Jahr stiegen um 6,5 Prozent, sagte ein Vattenfall-Sprecher am Donnerstag.

weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen