09.11.2011

Wikileaks enthüllt - Euroländern war Zerfall des Euro und eine Pleite Griechenlands vor 2 Jahren bekannt

[Tagesanzeiger] Neue Depeschen im Internet belegen die Uneinigkeit der Euroländer, wie die Währung zu retten sei. Demnach hatte man schon vor fast zwei Jahren einem Zerfall des Euro und einer Pleite Griechenlands ins Auge gesehen.
In mehreren Gesprächen des US-Botschafters Philip Murphy in Deutschland und anhand von Zitaten der deutschen Kanzlerin Angela Merkel sowie Äusserungen des Chefökonomen der Deutschen Bank, Thomas Mayer, wird deutlich, dass man von der Rettung der Gemeinschaftswährung schon vor mehr als eineinhalb Jahren alles andere als überzeugt war.
weiter:

[Wikileaks] Viewing cable 10BERLIN181, GERMANY RELIEVED BY EU SUMMIT OUTCOME ON GREECE
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen