15.02.2013

100 Prozent Erneuerbare Energie in der EU sind möglich- WWF-Studie weist den Weg für die EU-Energiepolitik bis 2050

[WWF / 13.02.2013] Der WWF präsentierte heute seinen neuen Report: „Putting the EU on Track for 100% Renewable Energy“. Das Papier zeigt wo sich die Energiepolitik Europas 2030 befinden muss um 2050 ein Energiesystem zu erreichen, das zu hundert Prozent aus erneuerbaren Energiequellen besteht. Die Studie des WWF wurde anlässlich der Klima- und Energieplanung der EU-Kommission für die Zeit nach 2020 veröffentlicht. Demnach könnte die EU ihren Energieverbrauch bis zum Jahr 2030 um mehr als ein Drittel verringern und fast die Hälfte der noch benötigten Energie aus erneuerbaren Quellen gewinnen. Diese Klima- und Energiestrategie würde der EU helfen ihre externen Kosten aus fossiler Energie von 573 Milliarden Euro zu reduzieren und die Treibhausgas-Emissionen zu halbieren.  
weiter

WWF Report 2013_Putting the EU on track for 100% Renewable Energy [PDF] 
weiter

1 Kommentar:

  1. Kernenergie? Ja selbstverständlich!!20. Februar 2013 um 20:54

    wahrscheinlich waren hier auch so experten am werk die nicht einbedacht haben, wenn kein wind weht und die sonne nicht scheint, dass es dann keinen dtrom gibt!! über solche "informationen" kann ich nur lachen!!!

    AntwortenLöschen