Washington sei auch selbst zu solchen Einsätzen in Syrien in der Region von Aleppo bereit, sollten die gegen das Assad-Regime kämpfenden Rebellen versuchen, Massenvernichtungswaffen unter ihre Kontrolle zu bringen, berichteten israelische Medien am Samstag unter Berufung auf die Zeitung weiter. Das „Times Magazine“ zitierte zwei ungenannte westliche Geheimdienstmitarbeiter. Offiziell bestätigt wurden die Angaben nicht.weiter
Israels Militärschlag gegen Syrien
[Hintergrund / 31.01.2013] Russland, einer der wenigen Verbündeten Syriens, nahm die Angriffe mit „tiefer Besorgnis“ zur Kenntnis. „Wenn die Informationen bestätigt werden, haben wir es mit nicht-provozierten Angriffen auf Ziele in einem souveränen Staat zu tun. Dies wäre ein grober Verstoß gegen die UN-Charta“, teilte das Außenministerium in Moskau heute mit.
Gemäßigter die Arabische Liga, die die Luftangriffe ebenfalls verurteilte: Generalsekretär Nabil al-Arabi erklärte, mit diesem brutalen Akt auf syrischem Territorium missachte Israel erneut die Souveränität eines arabischen Staates. Dies sei ein klarer Verstoß gegen Internationales Recht. Die internationale Staatengemeinschaft forderte er auf, ihrer Verantwortung nachzukommen und für ein Ende der israelischen Angriffe auf arabische Länder zu sorgen.
weiter
Verwandte Beiträge:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen