10.07.2012

Jürgen Todenhöfer - Deutsche Fassung - Das Gespräch mit Baschar al Assad

[Tagesschau] Tausende Tote, schwere Menschenrechtsverletzungen, keine Bereitschaft zu Reformen: So lauten die Vorwürfe der westlichen Staaten an die Regierung Assad in Syrien. Im Gespräch mit Autor Jürgen Todenhöfer nimmt Assad dazu Stellung. tagesschau.de dokumentiert das Gespräch in deutscher Übersetzung und im englischen Original.
weiter:

Medien heizen den syrischen Konflikt an
[Hintergrund] Die Medienberichterstattung der vergangenen Tage und Wochen lieferte erneut eine Fülle von Beispielen für die Dämonisierung des syrischen Staatsoberhauptes Baschar al-Assad. In moralischen Kategorien wurde der schwelende Bürgerkrieg als ein Kampf zwischen „Gut“ und „Böse“ dargestellt. Diese Art des Journalismus löst nicht nur sukzessive die Grenzen zwischen objektiver Berichterstattung und blinder Parteinahme auf. Vielmehr greift er selbst zur Waffe: Einer der effektivsten, die der moderne Krieg bereithält – der Propaganda.  
weiter:

Verwandte Beiträge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen