Der Psychologe und mehrfach preisgekrönte Kabarettist Georg Schramm hat in einem Interview mit den Aktivisten von WeAreChange(Switzerland) einmal ganz ohne Pointen und in keiner seiner bekannten Rollen (Rentner Dombrowski, Oberst Sanftleben, ...) sondern als er selbst gesprochen.
Der Satz, Georg Schramm habe sich selbst - ohne Pointen - gesprochen, hat wohl bei Georg Schramm nie richtig zugehört. Die Rollen des Rentners Dombrowski oder des Oberst Sanftleben sind keine Rollen, es ist Georg Schramm. Auch sind die hier als Pointen deklarierten Aussprüche lediglich Wahrheiten und ganz sicher nicht als humorvolle Einlagen zu betrachten, wie man sie aus der Comedy kennt. Wer das nicht unterscheiden kann oder erkennt, hat Schramm nie wirklich verstanden.
Yoda verliert keine rechte Hand.
AntwortenLöschenDANKE ******!!! Herzliche Grüße Orfeu
AntwortenLöschenDer Satz, Georg Schramm habe sich selbst - ohne Pointen - gesprochen, hat wohl bei Georg Schramm nie richtig zugehört. Die Rollen des Rentners Dombrowski oder des Oberst Sanftleben sind keine Rollen, es ist Georg Schramm. Auch sind die hier als Pointen deklarierten Aussprüche lediglich Wahrheiten und ganz sicher nicht als humorvolle Einlagen zu betrachten, wie man sie aus der Comedy kennt.
AntwortenLöschenWer das nicht unterscheiden kann oder erkennt, hat Schramm nie wirklich verstanden.