21.12.2011

Wurde Gulli.com von Kino.to Betreibern gekauft??

[Gvu-online] [07.12.2011] Von der Anklage dazu befragt, woher das System kino.to eigentlich seine Einkünfte beziehe, gab S. an, dass der Kopf der Bande, Dirk B., von Valentin F. monatliche Zahlungen erhalten habe, die zeitweilig im sechsstelligen Bereich gelegen haben. Dies habe ihm Dirk B. erzählt. Um Werbung für kino.to zu machen, habe F. zudem auf dem Portal Gulli.com, das er zuvor gekauft hatte, ein Interview zu diesem Thema platziert. Dieses Interview sei gemeinsam von dem Angeklagten selbst und zwei weiteren kino.to-Betreibern entwickelt und niedergeschrieben worden.
weiter:

Video2k.tv leitet auf private Facebook-Seite des gulli Chefredakteurs um [20.12.2011]
[Gulli] Der ehemalige Betreiber der Streaming-Webseite video2k.tv, Tim C., befindet sich offensichtlich noch immer wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung und Vergehen gegen das Urheberrecht in Untersuchungshaft. Dennoch wurde kürzlich veranlasst, dass derzeit alle Besucher des Film-Portals auf die private Facebook-Seite des gulli.com Chefredakteurs, Lars Sobiraj umgeleitet werden. Bislang ist noch unklar, aus welchen Gründen diese Weiterleitung eingerichtet beziehungsweise veranlasst wurde. Klar ist hingegen, dass auf dieser privaten Seite keinerlei Streams oder Links zu urheberrechtlich geschützten Werken angeboten werden. Die GVU wurde gestern proaktiv über diesen Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Wir freuen uns natürlich über diese kostenlose Werbung und die vielen neuen Freundschaftsanfragen, selbst wenn wir den Grund dafür nicht verstehen. Leider erging von Herrn C. keinerlei Kontaktaufnahme, um uns die Motive der Weiterleitung zu erläutern.
weiter:

Kino.to-Nachfolger bereits online: Video2k.tv [20.06.2011]
Die wenigen auf freiem Fuß befindlichen ehemaligen Betreiber von Kino.to und dem Filehoster Duckload stellen derzeit einen Nachfolger ihres Streamingportals auf die Beine. Duckload war beispielsweise mit einer Weiterleitung ihrer eigenen Domain behilflich. Die Seite ist derzeit komplett werbefrei und soll es nach eigenen Angaben auch bleiben.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen