20.12.2011

Obama: Annäherung an Iran und Kuba kein Vorteil für Venezuela

[Rian] Die Festigung der Beziehungen von Venezuela mit dem Iran und Kuba entspricht laut US-Präsident Barack Obama nicht den Interessen dieses südamerikanischen Landes.
„Die USA mischen sich nicht in die inneren Angelegenheiten von Venezuela ein, aber ich habe den Eindruck, dass die Beziehungen der venezolanischen Regierung mit dem Iran und Kuba keinen Vorteil - weder Venezuela selbst noch seinem Volk - gebracht haben“, heißt es in einem Interview von Obama, das am Montag in der Tageszeitung „El Universal“ veröffentlicht wurde.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Iran: Verlogene Sanktionspolitik der USA [ARD]
Venezuela - Spezialschiff verlegt Glasfaserkabel nach Kuba
Aus "Le Monde diplomatique" - Zwölf Jahre Chavismus in Venezuela
Leseempfehlung: Guardian-Kommentar zur Presseberichterstattung über Venezuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen