19.12.2011

Israel entlässt 550 weitere Palästinenser aus Haft‎

[DeutscheWelle] Israel hat einen großangelegten Gefangenenaustausch mit der radikal-islamischen Hamas abgeschlossen. Bei den 550 Palästinensern, die aus israelischen Gefängnissen entlassen wurden, handelt es sich um die zweite Gruppe von insgesamt mehr als 1000 Häftlingen, die im Austausch gegen den Soldaten Gilad Schalit auf freien Fuß gesetzt wurden. Bei ihrer Ankunft im Gaza-Streifen und dem Westjordanland wurden sie von tausenden Menschen jubelnd empfangen. Schalit war 2006 als 19-Jähriger von der Hamas in den Gazastreifen entführt worden. Vor zwei Monaten kam er nach mehr als fünf Jahren Geiselhaft frei.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Liste mit den Namen und Geburtsdaten der 477 Palästinenser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen