Moskau - Attacke gegen Washington: Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin hat den USA Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Landes vorgeworfen. Er machte sie für die Proteste gegen die umstrittenen Parlamentswahlen mitverantwortlich. US-Außenministerin Hillary Clinton habe "das Startsignal" für die Demonstrationen gegeben und zu den Protesten angestachelt, sagte Putin am Donnerstag bei einer "Volksfront"-Versammlung seines Wahlvereins.weiter:
Syrien - Clinton trifft sich mit der syrischen Opposition
Die USA bereiten sich auf die Zeit nach Präsident Assad vor. Der zeigt sich hartnäckig: "Wir töten unser Volk nicht", sagte er im Interview mit dem US-Sender ABC. Und erklärt kurioserweise, die Sicherheitstruppen des Landes unterstünden nicht ihm - sondern der Regierung.
weiter:
"Wenn ein Diktator stürzt haben sie das geplant wie eine gut geführte Werbekampagne. Eine Handvoll Strategen exportiert das Know-how dafür dorthin, wo es gebraucht wird."
Otpor
[Wikipedia] Otpor! (kyrillisch: ОТПОР!; dt. Widerstand) war eine serbische Organisation, seit 2000 auch Partei, die bei politischen Umwälzungen in Osteuropa und der Kaukasusregion (Ukraine, Georgien) aktive Unterstützung von Oppositionsparteien und -gruppen leistete. Auch die Jugendbewegung des 6. April, eine der Initiatoren der ägyptischen Revolution von 2011, wurde von Otpor beeinflusst.
Die Finanzierung von Otpor erfolgt über ein Geflecht von westlichen Organisationen. Die Finanzierungen sind offizieller Bestandteil Berichterstattung dieser westlichen Organisationen. Hierzu zählen unter anderem:weiter:
Verwandte Beiträge:
Gastkommentar. Was geschieht in Syrien?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen