08.12.2011

Betriebsrat der Bertelsmann-Stiftung klagt - Ein Fall von Majestätsbeleidigung

[NW-news] Bielefeld/Gütersloh. Vor dem Arbeitsgericht in Bielefeld finden häufig Prozesse ohne besonderes Publikumsinteresse statt. So war es auch am Dienstag vor der 1. Kammer. Obwohl dort über wichtige Dinge gestritten wurde, verloren sich nur drei einsame Zuhörer im Saal.
Nach Angaben des Vorsitzenden Richters Heege formulierte er seine Bedenken gegen eine juristischen Prüfung des Buches "Bertelsmann Republik Deutschland", das kurz zuvor von Thomas Schuler publiziert worden war. Anschließend soll sich Jörg M. auch noch über Staat und Steuern ausgelassen haben. Jörg M. habe damals "die Sinnhaftigkeit der Bertelsmann-Stiftung in Abrede gestellt", sagte gestern eine Rechtsvertreterin der Stiftung vor dem Bielefelder Arbeitsgericht. Jörg M. bestreitet das.

weiter:

Verwandte Beiträge:
Bertelsmann Republik Deutschland - Eine Stiftung macht Politik [Video] [Re-upload]
Medien und Macht - Politiklenkung und Propaganda [ARD]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen