04.07.2012

Beschimpfungen und Prügel - Chaotische Zustände bei Treffen der syrischen Opposition

[FAZ] Eine Abschlusserklärung hat die syrische Opposition nach ihrem Treffen in Kairo immerhin erzielt: Ein Neuanfang sei nur mit einem Abgang Assads möglich. Doch vor dieser Einigung zeigte die Opposition abermals ihre Zerstrittenheit: Es kam zu wüsten Beschimpfungen und zu Prügeln.
Auslöser des heftigen Streits während der Zusammenkunft war die Entscheidung der syrischen Kurden, das Treffen zu verlassen. Vertreter der ethnischen Minderheit seien gegangen, weil die Konferenz ihren Status nicht habe anerkennen wollen, sagte Abdel Asis Othman vom Nationalen Kurdenrat.
Streit gab es bei dem Treffen auch über einen möglichen ausländischen Militäreinsatz in Syrien. Einige Oppositionsgruppen hatten zudem das Treffen von vornherein boykottiert.
weiter:


Verwandte Beiträge:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen