04.07.2012

Occupy Seniorenklub: Berliner Rentner besetzen Villa

[Hintergrund] Die Wut über die Verdrängung aus ihrem Kiez hat in Berlin nun auch Rentner gepackt. Sie wollen ihren Seniorenklub retten und handeln als ganz und gar ungewöhnliche Hausbesetzer.
Dass sie einmal Hausbesetzerin wird, habe sie sich nicht vorstellen können, sagt die einstige Kita-Chefin Klotsche. Doch nachdem Pfeifkonzerte, Demonstrationen und Gespräche mit Politikern nicht fruchteten, hätten die Senioren keinen anderen Ausweg gesehen. „Wir sind vorsichtshalber kurz vor dem Schließungstermin hier eingezogen, damit sie nicht einfach die Schlösser austauschen können“, sagt sie.
Mit ihrem Mann Peter und anderen Senioren campiert sie nun in den Räumen, in denen sonst etwa 300 Rentner pro Woche Canasta spielen, singen, tanzen oder Sprachen lernen.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen