17.09.2012

"Breaking the Silence' - Erschütternde Zeugnisse israelischer Soldaten [ARD] / Fotoausstellung: 14.09. bis 29.09.2012 [Berlin


Innenansichten einer Besatzungsarmee
[DRadio] "Breaking the Silence" ist ein Zusammenschluss ehemaliger israelischer Soldaten, die über die Vorgänge und Praktiken der Armee in den besetzten Gebieten berichten. Denn die Lebensumstände der Palästinenser und das Vorgehen der Armee seien in Israel weitgehend unbekannt, sagt Dana Golan, Geschäftsführerin der Organisation.
weiter:

Fotoausstellung: 14.09. bis 29.09.2012 - Willy-Brandt-Haus [Berlin] "Breaking the Silence"
[willy-brandt-haus] Der Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V., der Evangelische Entwicklungsdienst (eed), Medico International, Misereor und Die Schwelle präsentieren die Fotoausstellung "Breaking the Silence. Zeugnisse einer Besatzung - israelische Soldaten berichten".

Dem Konflikt Kontur verleihen Die Ausstellung von Breaking the Silence, die bereits in verschiedenen Hauptstädten Europas wie auch im israelischen Parlament, der Knesset, zu sehen war, zeigt Fotografien, die israelische Soldatinnen und Soldaten für private Zwecke aus dem Besatzungsalltag aufgenommen haben. Mit dieser Ausstellung erhalten Besucher Einblicke in einen Konflikt, der hierzulande große mediale Präsenz erfährt, jedoch selten so klare Konturen erhält.

Eine Ausstellung der Organisation Breaking the Silence (Israel).
weiter:


Verwandte Beiträge:

1 Kommentar:

  1. Schade das man als Deutscher nichts gegen die Machenschaften von Israel sagen darf ohne sofort als Antisemit zu gelten !!
    Von Israel geht der Terror aus !!!
    Davon will unsere Regierung aber nichts wissen... weil man ja nichts gegen Israel sagen darf sonst ist man sofort Antisemit !!!
    Ich habe mit dem 3. Reich nichts zu schaffen damals war ich noch nicht geboren und ich trage keine Kollektivschuld für das vor meiner Geburt statt gefunden hat.

    Und ich sage was gegen ISRAEL !!
    Denn ich habe Augen und Ohren und kann deutlich Unrecht erkennen !!
    Wenn Staaten wie Israel andere Menschen unterdrücken und gegen Menschenrechte verstoßen sich aber selber immer als Opfer darstellen, dann ist das einfach nur Heuchelei !!! Da kann der Zentralrat der Juden wegen mir jammern bis er schwarz wird !!!
    Israel tritt die Menschenrechte der Palästinenser mit Füßen und wundert sich warum die Menschen sich gegen den Terror aus Israel mit Terror wehren ?

    Schön das es Menschen gibt die den Mund aufmachen und der Welt zeigen was es mit der Israelischen Opferrolle auf sich hat und das der Terror von Israel ausgeht !!!!

    AntwortenLöschen