15.11.2011

Occupy-Bewegung in den USA - Polizei räumt New Yorker Protest-Camp / Stadt Zürich räumt das «Occupy»-Camp

[Sueddeutsche] Kurz nach Mitternacht rückten die Beamten an: Die Polizei hat in New York das Lager der "Occupy"-Bewegung im Zuccotti-Park geräumt. 70 Demonstranten wurden vorübergehend festgenommen. Schon bald könnten die Bankengegner jedoch wieder in die Grünanlage zurückkehren.
weiter:

Stadt Zürich räumt das «Occupy»-Camp
[tagesschau.sf] Nach einem Monat ist der Stadt Zürich der Geduldsfaden gerissen: Rund 80 Polizisten haben das Zeltlager der «Occupy»-Bewegung auf dem Lindenhof geräumt. Während der anderthalbstündigen Aktion gab es keine Ausschreitungen.
weiter:

1 Kommentar:

  1. In Zürich wurde vor allem von bürgerlicher Seite (SVP und FDP) her gegen OCCUPY gestichelt! Vor allem Gemeinderat Mauro Tuena (SVP) versucht sich wiedermal Loorbeeren holen zu wollen.

    AntwortenLöschen