19.07.2012

USA: Super-Scanner soll Flugpassagiere unbemerkt durchsuchen

[Unwatched] Das US-Heimatschutzbehörde (Department of Homeland Security - DHS) plant den Einsatz von neuartigen Laserscannern, die eine Million Mal sensibler und zehn Millionen Mal schneller sind als bisherige Scanner. Der Picosecond Programmable Laser der Firma Genia Photonics kann auch große Menschenmengen unbemerkt und in Echtzeit aus bis zu 50 Metern Entfernung abtasten. Der Laser erkennt sogar kleinste Spuren von Substanzen und kann auf die Signatur verschiedener Moleküle eingestellt werden. Spuren von Kokain und Schießpulver, der Adrenalinspiegel oder was eine Person zum Frühstück hatte, erkennt der Scanner auf Wunsch, wie Gizmodo berichtet.  
weiter:


Verwandte Beiträge:

1 Kommentar:

  1. Was müssen die Amis Schiss vor den menschen haben; das ist doch ehrlich völlig paranoid.

    AntwortenLöschen